nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Ganderkesee

Unsere Feuerwehr hatte letztes Jahr 100jähriges Bestehen. Die große Feuerwehrmeile durch den Ort fiel leider starkem Dauerregen zum Opfer.

Aber die Jugendfeuerwehr wurde im April 1988 gegründet, also gibt es nächstes Jahr wieder etwas zu feiern. Und zwar ist zum 25. ein kleines Pfingstzeltlager in Planung.

Außerdem wird gerade das Feuerwehrhaus umgebaut, so dass wir dann auch bald eigene Räume für die Kinder- und Jugendfeuerwehr bekommen.

Zur Zeit stehen 17 Jugendliche (14m/3w) und 6 Betreuer (4m/2w) unter der Leitung von Malanie Meyer. An zwei Samstagen im Monat treffen wir uns um

15 Uhr zu Übungsnachmittagen und natürlich nehmen wir an den Wettbewerben unserer Kreisjugendfeuerwehr teil.

Der Höhepunkt in diesem Jahr wird sicherlich das anstehende Zeltlager sein. Wir freuen uns sehr, nun das zweite Mal dabei sein zu können. Vor drei Jahren in Barnstorf hat es uns auch sehr gut gefallen. Dieses Mal werden wir mit 9 Jugendlichen, 4 Betreuern und 1-2 Kindern anreisen.

Mehrere Mitglieder der Einsatzabteilung, darunter einige ehemalige JF-Mitglieder haben sich schon für Freitag angemeldet, sie wollen für die Kinder die Zelte aufbauen –DANKE- .

Na dann kann es ja los gehen........

Informationen

Jugendwart: Melanie Meyer
Mitglieder: 17
Gründungsjahr: 1988
Gemeinde/Stadt: Ganderkesee (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Spülmobil (Tablett) 28.07.2012 Frühstück
Wache 25.07.2012 05.00 08.00