nach oben

Düsseldorf, THW Jugend

Hallo zusammen!

Wir sind, wie ihr schon richtig gemerkt habt, keine Jugendfeuerwehr, sondern die Jugendgruppe des THW in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf.

Gegründet wurden wir im Mai 2003 und sind somit eine recht junge Jugendgruppe!

Im Moment befinden sich in unsere Gruppe 22 Jungs und Mädels im Alter zwischen 12 – 17 Jahren . Wir treffen uns einmal im Monat Samstag zum üben und Spaß haben.
Betreut werden wir von unseren Jugendleitern Gabriele Sommer und Alexandra Wilhelm.

Im Rahmen unsere Jugenddienste und Übungen stehen neben Spiel und Spaß auch das Üben und trainieren für Wettkämpfe, welche bei uns auf Bezirks-, Landes-, und Bundesebene stattfinden, auf dem Programm.
Neuerdings haben wir auch im THW die Möglichkeit, ein Leistungsabzeichen zu machen.
Ähnlich der Jugendflamme in der Feuerwehr.
Auch hierfür heißt es üben, üben, üben!

Aber wir vergessen natürlich nicht den Spaß an der Sache.
Und der kommt auch durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der JF Kaiserswerth, welche im letzten Jahr durch gemeinsame Übungen und gegenseitige Besuche stark gewachsen ist.

Als kleines Highlight dürfen wir die JF Kaiserswerth und zwei weitere Jugendfeuerwehren der Stadt Düsseldorf auf dieses Zeltlager begleiten.

Hierfür möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken und freuen uns jetzt schon auf eine tolle Zeit und einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Feuerwehr und THW!

Informationen

Jugendwart: Gabriele Sommer & Alexandra Wilhelm
Mitglieder: 22
Gründungsjahr: 2003
Gemeinde/Stadt: Düsseldorf (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 27.07.2012 05.00 08.00
Reinigungsdienst (Jungen) 28.07.2012 08:00
Spülmobil (Tablett) 24.07.2012 Frühstück