nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Wehrbleck

Der Feuerwehr- Jugend- Spielmannszug Wehrbleck wurde im Februar 1972 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 40- jähriges Bestehen. Bei uns geht es (wie unser Name schon verrät) nicht nur um die Jugendfeuerwehr, sondern wir sind auch als Spielmannszug aktiv.
Bei unserer Gründung stand das musizieren im Vordergrund und erst seit den 1990er Jahren haben sich die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr verstärkt. Deshalb ist es auch erst seit einigen Jahren möglich nur an den Aktivitäten der JF teilzunehmen. Dennoch freuen wir uns über jedes Mitglied, dass zugleich auch im Spielmannszug aktiv sein möchte.

1982 haben wir das Kreiszeltlager in Wehrbleck ausgerichtet.

Einmal in der Woche findet unser Übungsabend statt, dabei wechseln sich Feuerwehrtechnik und Sport ab. Neben den Wettbewerben auf Kreiseben, konnten wir uns im Jahr 2011 auch für den Bezirks- und Landesentscheid im Bundeswettbewerb qualifizieren.
Außerdem engagieren wir uns im eigenen Ort in dem wir unter anderem jedes Jahr an der Aktion Saubere Landschaft teilnehmen.

Wir freuen uns schon auf das Zeltlager in Brinkum/Stuhr bei hoffentlich schönem Wetter und jeder Menge Spaß, Spiel und Spannung!!!

Informationen

Jugendwart: Annika Langhorst
Mitglieder: 43
Gründungsjahr: 1972
Gemeinde/Stadt: Kirchdorf (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 21.07.2012 23.00 02.00
Spülmobil 23.07.2012 Frühstück
Reinigungsdienst (Jungen) 22.07.2012 13:00
Reinigungsdienst (Mädchen) 22.07.2012 18:00

Ergebnisse

Wettbewerb Altersgruppe Mannschaft Platzierung Punkte
Völkerball D 4 1 -
Bootswettbewerb D 4 2