nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Syke

Wir sind die Jugendfeuerwehr Syke und haben zur Zeit 39 Mitglieder, von denen 39 - 31
Jungen und 8 Mädchen sind, die von unserem siebenköpfigen Betreuerteam betreut
werden.
Gegründet wurde unsere Jugendfeuerwehr bereits am 17. September 1967 und hatte
damals schon 24 Mitglieder. Im Laufe der Jahre konnte unsere aktive Wehr immer wieder
Mitglieder in den aktiven Feuerwehrdienst übernehmen, sodass die Freiwillige Feuerwehr
Syke kaum Nachwuchsprobleme zu beklagen hat.
Zweimal in der Woche treffen wir uns bei Diensten, um uns feuerwehrtechnisch
weiterzubilden, Sport zu machen und uns auf Wettbewerbe vorzubereiten. Des Weiteren
verbringen wir unsere Zeit auch mit anderen Aktivitäten, wie z.B. Ausflügen,
Orientierungsmärschen, den Abnahmen von Leistungsabzeichen und natürlich unserer
Weihnachtsfeier. Aber das Highlight des Jahres schlechthin ist und bleibt jedes Jahr das
Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder bei hoffentlich
schönem Wetter eine Menge Spaß haben können und möglichst erfolgreich bei den
zahlreichen Wettbewerben abschneiden.
An dieser Stelle möchten wir uns schon mal bei den Organisatoren und zahlreichen
Helfern des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers 2012 in Stuhr-Brinkum bedanken und
wünschen auch allen anderen Teilnehmern viel Spaß.

Informationen

Jugendwart: Philipp Stock
Mitglieder: 39
Gründungsjahr: 1967
Gemeinde/Stadt: Syke (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 22.07.2012 08.00 11.00
Spülmobil 25.07.2012 Mittag
Reinigungsdienst (Jungen) 27.07.2012 08:00
Reinigungsdienst (Mädchen) 24.07.2012 13:00