nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Sulingen

Seit 1991 gibt es die Jugendfeuerwehr Sulingen in „Einer Stadt voller Energie“.
Aktuell sind wir 22 Kids und 6 Betreuer. Jeden Dienstag um 17:30 Uhr treffen für uns zum Jugendfeuerwehrdienst. Vor besonderen Wettbewerben und Veranstaltungen auf Orts-, Stadt- und Kreisebene auch mehrmals. Bei diesen Diensten üben wir u.a. für Feuerwehr- und Sportwettbewerbe. Die sportlichen Aktivitäten gehen von Volleyball, Indiaca bis zum allseits beliebten Schlagball. Bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung lernen die Kids alles das was man im Feuerwehrleben so braucht.
Zusätzlich zu den Diensten gibt es z.B. noch Radtouren, ein Besuch im Freizeitpark, Dienste zusammen mit den Aktiven oder einfach mal Bowlen gehen. Natürlich darf im Sommer das beliebte Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager nicht fehlen.
Unsere Kids freuen sich jetzt schon tierisch auf das Zeltlager in Stuhr-Brinkum. Wir sind jetzt schon gespannt, was uns dort alles erwartet!?!

Bis dahin - Viele Grüße - Die Jugendfeuerwehr Sulingen

Informationen

Jugendwart: Marcus Martz
Mitglieder: 22
Gründungsjahr: 1991
Gemeinde/Stadt: Sulingen (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 28.07.2012 11.00 14.00
Spülmobil 26.07.2012 Abend
Reinigungsdienst (Jungen) 24.07.2012 18:00
Reinigungsdienst (Mädchen) 27.07.2012 13:00