nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Siedenburg

Die Jugendfeuerwehr Siedenburg wurde 1973 gegründet und hat bis heute über 300 Mitgliedern abwechslungsreiche und spannende Jugendarbeit geboten.
Seit 1989 nimmt die Jugendfeuerwehr Siedenburg auch Mädchen in ihre Reihen auf und besteht aktuell sogar aus mehr Mädchen als Jungen.
1985 und 1997 richteten wir das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Diepholz bei uns aus.
Aktuell sind 35 Mädchen und Jungen unserer 1200 Einwohner zählenden Gemeinde bei uns Mitglied.
Siedenburg liegt am süd-ost Zipfel des Landkreis Diepholz und bildet zusammen mit acht anderen Ortschaften die Samtgemeinde Siedenburg.
Neun Ortsfeuerwehren und drei Jugendfeuerwehren sichern hier den Bevölkerungsschutz und bieten Kindern und Jugendlichen sinnvolle Freizeitgestaltung.
Das Laienspiel nimmt in unserer Jugendfeuerwehr einen sehr großen Stellenwert ein. Das Theaterwochenende Anfang Februar, welches sich 2013 zum 40. Mal jährt, findet auch überregional sehr großen Anklang.
Wir sind sehr froh über eine gute Zusammenarbeit mit unserer aktiven Einsatzabteilung, deren Mitglieder mittlerweile zu 90% aus den Reihen der Jugendfeuerwehr stammen.
Das Jahr 2013 wird ganz im Zeichen unseres 40. Geburtstages stehen. Wir planen hierfür einen Tag der offenen Tür und ein besonderes Buntes Wochenende.
Highlight eines jeden Jahres ist natürlich das Zeltlager. Hier freuen wir uns auf eine wunderschöne Zeit in Brinkum und wünschen allen Teilnehmern und dem Ausrichter viel Spaß und tolle 9 Tage Lagerleben.

Informationen

Jugendwart: Helge Kühling
Mitglieder: 35
Gründungsjahr: 1973
Gemeinde/Stadt: Siedenburg (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 23.07.2012 08.00 11.00
Spülmobil 22.07.2012 Mittag
Reinigungsdienst (Mädchen) 27.07.2012 13:00
Reinigungsdienst (Mädchen) 28.07.2012 13:00

Ergebnisse

Wettbewerb Altersgruppe Mannschaft Platzierung Punkte
Nachtorientierungsmarsch B 2 3
Schlagball C 1 3