nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Lemförde

Die JF von der Küste stellt sich vor …!!!

Die JF Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“ besteht im 39. Jahr ihrer Geschichte aus 27 Mädchen und Jungen, die aus 6 der 7 Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“ kommen. Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Bastian Kriedemann und seine Stellvertreterin Anika Meyer werden bei ihrer Arbeit von weiteren 8 Betreuern und Jugendhelfern unterstützt. Unsere Samtgemeinde bildet den südlichsten Zipfel des Landkreises Diepholz und liegt am zweitgrößten Binnensee Niedersachsens, dem Dümmer See. Unsere Verbundenheit mit der Heimat könnt ihr im Zeltlager an dem Segelboot auf unserem Zeltplatz erkennen.

Neben den Großveranstaltungen der Kreis-Jugendfeuerwehr Diepholz (Kreiswettbewerbe, Zeltlager und Kreisvolleyballturnier) sehen wir zu, dass wir unseren Mitgliedern eine abwechslungsreiche Jugendarbeit mit vielen interessanten Diensten und Veranstaltungen anbieten können. So waren wir im vergangenen Jahr in einem Kletterwald und haben natürlich auch an der Weltrekordaktion im Heide Park Soltau teilgenommen. Im Februar 2012 haben wir ein Angebot des Landesfeuerwehrverbandes angenommen und sind zum Weltcupskispringen nach Willingen gefahren.

Die Mädels und Jungs sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“ fiebern schon dem Zeltlager 2012 in Stuhr-Brinkum entgegen und freuen sich auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Informationen

Jugendwart: Bastian Kriedemann
Mitglieder: 27
Gründungsjahr: 1973
Gemeinde/Stadt: Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“ (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 22.07.2012 11.00 14.00
Spülmobil 25.07.2012 Abend
Reinigungsdienst (Jungen) 27.07.2012 08:00