nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Lahausen

Die Jugendfeuerwehr Lahausen besteht seit dem 06.09.1974 und gehört damit zu einer der ältesten Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Weyhe. Mit einem Mitgliedsstand von ungefähr 16 Jungen und Mädchen treffen wir uns jeden Freitag um 17 Uhr am Feuerwehrhaus, an der Grundschule in Lahausen. Das Betreueteam besteht aus 6 Mitgliedern.
Hier üben wir dann für alles, was für die Jugendfeuerwehr im Laufe des Jahres so anfällt. Wir bereiten uns dort auf die Wettbewerbe der Feuerwehr, Sportturniere wie zum Beispiel für Volleyball oder Schlagball, Orientierungsmärsche, feuerwehrtechnische Wettbewerbe in Form von Löschangriffen und Staffelläufen und noch viele andere Aktivitäten vor.
Der jährliche Höhepunkt ist für alle Mitglieder das Kreiszeltlager, welches dieses Jahr in Stuhr stattfindet und wir uns schon sehr drauf freuen.

Informationen

Jugendwart: Steffen Wohlers
Mitglieder: 16
Gründungsjahr: 1974
Gemeinde/Stadt: Weyhe (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 23.07.2012 02.00 05.00
Reinigungsdienst (Jungen) 24.07.2012 18:00
Spülmobil (Tablett) 21.07.2012 Abend
Spülmobil (Tablett) 27.07.2012 Abend