nach oben
Du bist hier: 
 « 
 « 
 « 

Kirchweyhe

Die Jugendfeuerwehr Kirchweyhe ist die jüngste Jugendfeuerwehr der Gemeinde Weyhe, gegründet im Oktober 1994.
Wie auch bei den anderen Jugendfeuerwehren ist bei uns immer was los, im Winter versuchen wir unseren derzeit 17 Mitgliedern die Theorie so nah an der Praxis rüberzubringen wie möglich und im Sommer heißt es raus an die frische Luft.
Dort steht dann das Üben für die feuerwehrtechnischen Wettbewerbe oder gerne auch mal etwas Sport an. Für Abwechslung sorgen immer wieder Dienste mit praktischen Übungen im Ortsgebiet.
Neben den üblichen Diensten versuchen wir mit Ausflügen und Sonderveranstaltungen die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr interessant zu gestalten. Besuche in Spielparadiesen oder im Heidepark sind auch dabei.
Das Highlight jeden Jahres ist das große Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Diepholz. Mit etwa 1500 anderen Jugendlichen heißt es jedes Jahr in den Sommerferien „9 Tage Urlaub von zu Haus“.
Wir freuen uns über jeden, der uns mal besuchen möchte! Gerne nehmen wir Dich und deine Freunde in die Jugendfeuerwehr auf, komm vorbei schau's Dir einfach mal an!

Informationen

Jugendwart: Andrea Steinbeck
Mitglieder: 17
Gründungsjahr: 1994
Gemeinde/Stadt: Weyhe (Auf Karte zeigen)

Dienstplan (während des Zeltlagers)

Dienst Datum Beginn Ende
Wache 22.07.2012 23.00 02.00
Spülmobil 28.07.2012 Abend
Reinigungsdienst (Jungen) 23.07.2012 18:00

Ergebnisse

Wettbewerb Altersgruppe Mannschaft Platzierung Punkte
Bootswettbewerb A 2 2